Kyocera-Produkte sind ausgesprochen grün

09.01.2021 15:13

Diese Vision besteht aus drei Hauptbereichen: Grüne Produkte, Grüne Fabriken und Grüne Kommunikation.

Die Kyocera Corporation hat verraten, dass das Unternehmen "sich seit seiner Gründung dem Umweltmanagement verschrieben hat und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung anstrebt - und dabei bestrebt ist, die Ziele von Ökologie und Ökonomie durch umweltfreundliche Produkte und CSR-Richtlinien zu verbinden."

Als Ergebnis erklärt der OEM, dass er "das Konzept des Umweltbewusstseins" spezifiziert hat, um "den Klimaschutz, die Ressourcen- und Energieeinsparung sowie die Reduzierung von Schadstoffen anzuleiten und aktiv mitzugestalten - und hat Bewertungskriterien für jedes Produkt festgelegt."

Infolgedessen wurden 99 Prozent der Produkte des Unternehmens im Jahr 2017 als "grün" eingestuft, so der jüngste CSR-Bericht von Kyocera.

Darüber hinaus erklärte der OEM, dass Kyocera Document Solutions "umweltbewusste Aktivitäten in verschiedenen anderen Aspekten wie Langlebigkeit, 3R-Design (reduzieren, wiederverwenden und recyceln) und verbrauchsarmes Stromdesign, das den Ausstoß von Treibhausgasen reduziert, durchführt."

Der Kyocera-Konzern ist auch Mitglied des Global Compact der Vereinten Nationen und verrät, dass seine Umweltinitiativen dem Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr bisher sieben Auszeichnungen eingebracht haben.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis