Kyocera-Produkte sind ausgesprochen grün

Office Service Rösch GmbH
2021-01-09 15:13:00 / Allgemeine Informationen / Kommentare 0

Diese Vision besteht aus drei Hauptbereichen: Grüne Produkte, Grüne Fabriken und Grüne Kommunikation.

Die Kyocera Corporation hat verraten, dass das Unternehmen "sich seit seiner Gründung dem Umweltmanagement verschrieben hat und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung anstrebt - und dabei bestrebt ist, die Ziele von Ökologie und Ökonomie durch umweltfreundliche Produkte und CSR-Richtlinien zu verbinden."

Als Ergebnis erklärt der OEM, dass er "das Konzept des Umweltbewusstseins" spezifiziert hat, um "den Klimaschutz, die Ressourcen- und Energieeinsparung sowie die Reduzierung von Schadstoffen anzuleiten und aktiv mitzugestalten - und hat Bewertungskriterien für jedes Produkt festgelegt."

Infolgedessen wurden 99 Prozent der Produkte des Unternehmens im Jahr 2017 als "grün" eingestuft, so der jüngste CSR-Bericht von Kyocera.

Darüber hinaus erklärte der OEM, dass Kyocera Document Solutions "umweltbewusste Aktivitäten in verschiedenen anderen Aspekten wie Langlebigkeit, 3R-Design (reduzieren, wiederverwenden und recyceln) und verbrauchsarmes Stromdesign, das den Ausstoß von Treibhausgasen reduziert, durchführt."

Der Kyocera-Konzern ist auch Mitglied des Global Compact der Vereinten Nationen und verrät, dass seine Umweltinitiativen dem Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr bisher sieben Auszeichnungen eingebracht haben.


News