Wir wurden von einem Firmware-Update erwischt!

Drucktools Rösch GmbH
Allgemeine Informationen / Kommentare 0

Wir schreiben über Firmware-Updates, wir geben Ratschläge zu Firmware-Updates, aber wir haben es trotzdem geschafft, von einem Firmware-Update überrascht zu werden.

Der gute alte Anonymus sagte einmal: "Ein neues Jahr und neue Anfänge." Hier bei The Recycler bedeutet die zwölftägige Weihnachtspause normalerweise etwas Ruhe und Erholung, Familiennachholbedarf und etwas Hausarbeit hinter den Kulissen. Sie wissen schon... Wir aktualisieren unsere IT mit schnellerem Internet, verbessern unseren Webserver und unsere Website. Die Adleraugen unter Ihnen werden das schnellere Laden bemerkt haben, und die Anzeigenrotation wurde aufgerüstet und ein paar weitere Sicherheits-Plug-ins wurden hinzugefügt. Im Büro haben wir einige neue Programme hinzugefügt, die uns beim Podcasting helfen und generell die verschiedenen Programme, die wir benutzen, aktualisieren.

Aber ein kleines Programm ist durch das Netz gerutscht... Die neueste Version der Software für unseren Dymo-Drucker.

Leser, die die gedruckte Ausgabe von The Recycler erhalten, werden wissen, dass wir eine Menge Etiketten für unsere Mailings verwenden. Es gibt zwei Möglichkeiten, Markenetiketten oder kompatible Etiketten (klingt bekannt), und wir haben seit einiger Zeit kompatible Etiketten für unsere Dymo-Geräte gekauft und sie haben immer gut funktioniert, bis...

Wir klickten auf die Schaltfläche, um die neueste Softwareversion zu installieren. Es war ein Moment des puren Wahnsinns, aber aus irgendeinem Grund fror mein Gehirn ein, und der Finger drückte die Maustaste und die Software wurde geladen, aber die Etiketten hörten auf zu drucken, es sei denn, man kauft Dymo-Etiketten, die (klingt vertraut) funktionieren.

Die Dame bei Dymo war sehr verständnisvoll und wir arbeiteten das Problem durch. Ich sagte ihr, dass wir kompatible Etiketten verwenden. Dass alles gut funktionierte, bis wir die Firmware auf v8.7.5 aktualisiert haben und die Etiketten nicht mehr funktionieren.

Wir arbeiteten das Betriebssystem durch, das wir haben, und bestanden den Test. Dann wieder zurück zu den Etiketten, und wir gehen ins Detail, was auf der Rückseite des Etiketts steht, und dann bekommt sie die Meldung und sagt: "Leider möchte ich Ihnen mitteilen, dass, wenn keine Beschreibung auf dem Etikett ist (z. B. DYMO-Logo und mehr), das Etikett kein Original-DYMO-Etikett ist."

Aber sie hat den Punkt verfehlt: Es handelt sich nicht um ein Dymo-Etikett, sondern der Streitpunkt ist, dass das Etikett funktionierte, aber mit der neuen Firmware funktioniert es nicht mehr.

Dymo war gerne bereit, zu prüfen, ob der Drucker richtig funktioniert, aber dazu mussten wir ein Original-Etikett anbringen, um weiterarbeiten zu können. Das haben wir getan, und natürlich hat es funktioniert. Aber wir wollten wieder auf die frühere Firmware-Version zurückgehen, damit unsere Etiketten weiterhin funktionieren.

Aus meiner Sicht hatte die Software das Problem verursacht, aber Dymo teilte mit, dass sie keinen Support und keine Schritte zur Fehlerbehebung mit den Etiketten von Drittanbietern anbieten können, da deren Verwendung die Sensoren im Drucker beschädigen kann. Mit dem Hinweis, dass "manchmal die Etiketten von Drittanbietern eine Zeit lang mit dem Drucker funktionieren, der Drucker sich aber irgendwann weigert, mit ihnen zu arbeiten.

Oh, also sagte ich wissend, dass ich glaube, dass das Problem mit der Software zusammenhängt, denn das ist das Einzige, was sich geändert hat, und können wir auf die frühere Version zurückgehen. Womit sie einverstanden war und einen Link zu der Software schickte. Wir haben die frühere Softwareversion heruntergeladen und installiert, und Sie haben es erraten.... die kompatiblen Etiketten werden immer noch nicht gedruckt.

Jeder Vorschlag für einen neuen Etikettendrucker wäre willkommen.


News